Parte_Tischlhauser_GerhardBestürzt und mit großer Trauer müssen wir bekanntgeben, dass unser langjähriger Kamerad, Gerhard Tischlhauser, am 27.03.2023 plötzlich und unerwartet im 57. Lebensjahr aus unserer Mitte genommen wurde. Gerhard Tischlhauser trat bereits in jungen Jahren der Feuerwehrjugend Felixdorf bei. In der Zeit bei der Feuerwehr Felixdorf absolvierte er die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold und war unter anderem als Gruppenkommandant tätig.
1991 trat er, nach seinen Wohnortswechsel ins Burgenland, in die Feuerwehr Raiding ein, bei der er bis zu seinem Ableben Dienst als Freiwilliger Feuerwehrmann verrichtete.

Trotz dem Wohnortwechsel besuchte uns Gerhard immer wieder bei den verschiedensten Veranstaltungen unserer Feuerwehr und blieb uns damit immer verbunden. Sein Engagement und sein Leben war die Feuerwehr.
In tiefer Trauer gilt unsere Anteilnahme in diesen schweren Stunden seiner Familie, seinen Freunden und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Raiding.
Gerhard, wir sagen DANKE für das gemeinsam Erlebte und für alles, was du für unsere Feuerwehr getan hast.
Ruhe in Frieden!

Das Begräbnis findet am 1. April am Ortsfriedhof in Raiding statt.