vu26042022Am 26.04.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf kurz nach 13:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die sogenannte „Ebner Kreuzung“ alarmiert. Aus unbekannter Ursache stießen 2 PKW im Kreuzungsbereich zusammen. Bei einem der beiden Fahrzeuge traten Betriebsmittel aus. Bei unserem Eintreffen war bereits die Polizei vor Ort und war mit der Absicherung der Unfallsstelle und der Unfallaufnahme beschäftigt.

Wir begannen zuerst damit die weitere Ausbreitung der ausgelaufenen Betriebsmittel des einen Fahrzeugs mit Ölbindemittel zu verhindern. Eines der Unfallfahrzeuge war noch fahrtüchtig und konnte den Unfallort, auf den nächstgelegenen Abstellplatz, selbstständig verlassen. Danach wurde das andere Fahrzeug auf unsere Abschleppachse verladen und auf den Feuerwehrabstellplatz verbracht. Während der Aufräumarbeiten kam es immer wieder zu kurzfristigen Verkehrsanhaltungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Nach Abschluss der Straßenreinigung konnten die eingesetzten Kräfte nach knapp einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
kdo2tank1abschlepp