wissenstest20156klAuch heuer fand der alljährliche Wissenstest statt. Gastgeber war diesmal die Gemeinde Obereggendorf, die in ihr nagelneues Feuerwehrhaus lud.

Erneut mussten sich die Jugendlichen in verschiedensten Disziplinen beweisen. Knotenkunde, Kenntnis der Dienstgrade, Gerätekunde und theoretische Fragen standen am Plan. Damit den Jungs und auch immer mehr Mädels die Wartezeit zwischen den einzelnen Stationen nicht zu lange war, gab es auch die Möglichkeit, befestigt an einem Hebekran einen Turm aus Getränkekisten so hoch als möglich zu bauen. Weiters standen noch Tischtennis, russischen Kegeln und andere Spiele zur Verfügung. Natürlich wurde auch das leibliche Wohl nicht vergessen und eine Labstation aufgebaut.
Zu bemerken ist, daß auch in diesem Zweig der Ausbildung die Modernisierung einzug hält und diesmal, zum Beispiel, die zu erkennenden Sirenensignale mittels Notebook und Kopfhörer geprüft wurden. Und das wird in der nahen Zukunft sicher nicht die letzte Veränderung sein.

Am wichtigsten ist jedoch, daß am Ende des Tages wieder jeder Einzelne Teilnehmer sein wohl verdientes Abzeichen in Empfang nehmen konnte.
wissenstest20154klwissenstest20153klwissenstest20152klwissenstest20151klwissenstest20155kl