actionday20131klFerienzeit ist doch die schönste Zeit, und um diese Zeit noch schöner zu gestalten, fand für unsere Feuerwehrjugend heuer zum 4. Mal der “Action Day“ statt.

Dieses Jahr gestalteten wir den Ablauf etwas anders als im Vorjahr und besuchten am ersten Nachmittag gleich unser Freibad in Felixdorf anschließend durften wir uns über eine Einladung zu einer großen Geburtstagfeier einer Feuerwehrkameradin freuen.
Nach dieser Stärkung waren wieder alle fit und erholt genug, um an einem Jux-Fußballturnier auf dem Feuerwehrgelände teilzunehmen, schließlich darf der Sport in keinem Fall zu kurz kommen. Diesen wirklich abwechslungsreichen Tag beendeten wir mit einem Wunsch-Filmabend.

Sonntag früh gegen 6:00 Uhr inszenierte die Aktivmannschaft für uns den Brandeinsatz "Wiesenbrand im Freibad Felixdorf". Hier durften nun alle einmal bei einer großen Löschübung mitwirken und selbst auch Hand anlegen. Diesen "harten" Einsatz beendeten wir mit einem kräftigen Frühstück und um den Sport nicht zu vernachlässigen, fand gleich darauf ein Fuß-Volleyball-Turnier auf Sand statt.

Auch heuer war die Begeisterung für diese Veranstaltung wieder enorm und wir freuen uns schon alle auf den nächsten Action-Day.
actionday20132klactionday20133kl