Am 09.04.2011 fand diesmal in der Volksschule Gutenstein die alljährliche Abnahme des Wissenstestes statt. Unsere Feuerwehrjugend nahm mit 12 Jugendlichen am Test teil. Um ein Abzeichen zu erhalten, musste das Wissen der Jungs in den Bereichen Dienstgrade, Knotenkunde, Gerätekunde und allgemeines Feuerwehrwissen bewiesen werden. Je nach Zugehörigkeit zur Jugend konnten so Abzeichen in den Farben Bronze, Silber und Gold erreicht werden. 2 Mitglieder traten an, um Gold zu erreichen, 1 Mitglied trat um Silber an und 6 Mitglieder traten für Bronze an. Für die Jüngsten in der Jugend (U 12) gibt es das sogenannte Wissenstest Spiel, das die Vorstufe zum eigentlichen Wissenstest bildet.
Da alle Mitglieder unserer Jugend die Ausbildungen fleißig besucht haben und so ihr Wissen sehr gut aufgebaut und gefestigt haben, konnte am Abend dann folgendes Ergebnis verkündet werden:

Wissenstest SPIEL:
Bronze: Marasli Süleyman
Martin Usta
Luca Hermann
Wissenstest:
Bronze: Markus Tampir
Zinar Ayas
Paul Usta
Marasli Mehmet
Jakob Hofer
Alexander Secco
>Silber: Nicola Djordjevic
Gold: Stefan Tischlhauser
Daniel Schimek

Die Ausbildung zum erreichen dieser Abzeichen legt den Grundstein für jedes angehende Feuerwehrmitglied und soll den aktuellen Ausbildungsstatus der Jungs wiederspiegeln. Da alle Mitglieder ihre Prüfungen zur vollen Zufriedenheit der Prüfer absolviert haben, können wir auf unsere zukünftigen Feuerwehrmänner sehr stolz sein - immerhin sind sie die Zukunft unserer Feuerwehr.

Wir gratulieren herzlichst zur bestandenen Prüfung!!!

Wir gratulieren recht Herzlich zu eurem Erfolg, GUT WEHR!

wissenstest20111wissenstest20112wissenstest20113wissenstest20114wissenstest20115wissenstest20116wissenstest20117wissenstest20118wissenstest20119