Am 14.04.2007 wurde in Lichtenegg das Wissen der Feuerwehrjugend über den allgemeinen Feuerwehrdienst erneut auf die Probe gestellt. Bei einer Anzahl von mehr als 200 Jugendlichen war auch unsere Wehr mit 6 Teilnehmern vertreten. Für Lukas Hartberger galt es, das Abzeichen in Gold zu erringen. Andreas Jagschitz, Robert Djordjevic, Ümit Kilic und  Patrick Reisacher traten um das silberne Abzeichen an und einer unserer neuesten Kameraden, Leon Krizanovits trat um Bronze an. Die Aufgaben bestanden im knoten von Knoten, erkennen von Dienstgraden, erkennen und erklären von Geräten für den technischen und den Brandeinsatz. Zu guter Letzt musste noch ein Testblatt ausgefüllt werden.

Mit Stolz dürfen wir verkünden: ALLE ABZEICHEN WURDEN ERREICHT!

Mit Stolz dürfen wir verkünden: ALLE ABZEICHEN WURDEN ERRÉICHT!

So ein Erfolg musste natürlich als Abschluß des Tages gebührend mit einem Besuch bei Mc Donald´s gefeiert werden.

Das erneute Bestehen aller Prüfungen spiegelt das hohe Niveau unserer Jungfeuerwehrmänner wieder und zeigt uns als Feuerwehr, dass auch unsere Zukunft gesichert ist.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Gut Wehr!!!

wissenstest20071wissenstest20072wissenstest20073wissenstest20074wissenstest20075wissenstest20076wissenstest20077wissenstest20078wissenstest20079