Am Samstag, den 9.April 2005 wurden die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr wieder einmal auf die Probe gestellt: der Wissenstest 2005 stand an. Bestens geschult trat unser "Nachwuchs" zu diesem Ereignis an. Leider verregnete das schlechte Wetter buchstäblich die Bemühunfen der Kameraden der FF Kirchschlag, in deren örtlicher Hauptschule dieses Ereignis statt fand. Geplant wäre nämlich auch eine Rätselrally gewesen, um den Jungs und Mädels die Zeit zwischen den Prüfungen zu verkürzen, aber es hat nicht sollen sein. So kam es, daß sich eine ganze Schar junger Menschen einen schulfreien Tag trotzdem in einer Schule aufhielt - zu allem übel auch noch mit Prüfungsangst in den Knochen. Getestet wurden Gerätekunde, Alarmierung, Knotenkunde und theoretisches Wissen über den Feuerwehrdienst. Mit Stolz darf unsere Wehr hiermit verkünden, daß ALLE Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Test bestanden hatten, und unsere Jugend die Wissenstestabzeichen in den jeweils angetretenen Kategorien Gold, Silber oder Bronze überreicht bekamen. Ein solcher Erfolg erfüllt uns mit Stolz und ist der schönste Lohn für die investierten Arbeitsstunden. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlichst zum bestandenen Wissenstest!!

wissen20051wissen20052wissen20053wissen20054wissen20055wissen20056