Floriani2012Bild06hoTraditionsgemäß versammelten sich auch heuer wieder die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Felixdorf nebst unserer Feuerwehrjugend zum höchsten Feiertag der Feuerwehr, dem Namenstag des Heiligen Florian.

Dieser besondere Tag gab nicht nur Gelegenheit, sich im gemeinsamen Kreis zu treffen, sondern bot auch den entsprechend feierlichen Rahmen, um unsere Feuerwehrmitglieder für ihre Verdienste in um um den gemeinsamen Feuerwehrdienst auszuzeichnen und zu befördern. In seiner feierlichen Rede betonte unser Kommandant OBI Gerhard Secco nicht nur den Einsatz und die Vorbildwirkung der Feuerwehr Felixdorf, sondern rückte auch die Wertigkeit und das Mitwirken der Familie als die wertvollste Unterstützung und Motivation an oberste Stelle. "Ich bedanke mich vor allem bei unseren Familien und Angehörigen für die aktive Mithilfe und das bereitwillige Einverständnis für den oft schwierigen und aufwendigen Feuerwehrdienst. Ohne diese große Feuerwehrfamilie könnten wir niemals das repräsentieren, was unsere Feuerwehr Felixdorf heute darstellt!"

Angelobungen in den aktiven Dienst:

HARTBERGER Julia
TISCHLHAUSER Stefan