Am heutigen Freitag, den 13.Mai 2005, bekamen wir Besuch von unserem Kindergarten in der Bräunlichgasse.
Strahlender Sonnenstein, 50 voller Erwartung stehender Kinder im Alter von 3-6 Jahren , in Begleitung die Leiterin und die "Tanten" des Kindergartens.
Bereits vorbereitet waren Fahrzeuge, Hochdruckrohr, Hubsteiger und technisches Gerät. In spielerischer Form wurden die Kids wieder mit dem Notruf 122 der Feuerwehr vertraut gemacht. Kurz wurden die Verhaltensregel am Gelände erklärt, weiters konnte dann sofort mit dem Stationsbetrieb begonnen werden. Einige Meter mit dem Hubsteiger hinauf fahren, der Umgang mit dem Hochdruckrohr, Kennenlernen von hydraulischem Rettungsgerät, Rundgang durchs Gerätehaus.
In einer Pause wurden die Kinder von uns mit Wurstsemmeln und Getränken versorgt. Gestärkt konnte noch etwas im Garten getobt werden und abschließende Fragen gestellt werden. Nach knapp 2 Stunden trat die Kindergartengruppe den Rückweg in die Bräunlichgasse an.
Da die Fahrt mit dem Feuerwehrauto leider diesmal nicht stattfinden hat können, mußten wir den Kinder hoch und heilig versprechen, diese baldigst nachzuholen,welches wir auch einhalten werden.
Wiederrum ein gelungener Vormittag mit unseren lieben Kindergartenkindern! kindergarten20051kindergarten20052