Sozusagen bis auf den letzten Platz gefüllt und unter dem geschätzten Besuch von Bürgermeister Karl Stieber, ging am Freitag die offizielle Jahreshauptversammlung im Gerätehaus Felixdorf über die Bühne.
Nach der Begrüßung und einem Totengedenken, wurde der Kassabericht 2004 verlesen, bei diesem Bericht konnte wieder einmal ein positiver Rechnungsabschluß erreicht werden, sicherlich ein großer Anteil davon dürfen wir unserer geschätzten Bevölkerung verdanken, nämlich die großzügige Spendenbereitschaft bei den Sammlungen im Frühjahr und Herbst.
In weiterer Folge wurden die Berichte der Sachbearbeiter verlesen, in allen Bereichen kann man die Steigerung in Zeit und Leistung hervorheben. An dieser Stelle Zahlen aufzulisten würde die reale Tätigkeit jedes Einzelnen verschwinden lassen. Die unentgeltliche Leistung jeder Feuerwehrfrau/Feuerwehrmannes bleibt an 1.Stelle und muß lobend und dankend erwähnt werden !
Der Bericht des Kommandanten umfaßte das Jubiläumsjahr (90 Jahre FF Felixdorf), den Rückblick auf die Anschaffungsaktionen des neuen Hubsteigers und des neuen Wechselladefahrzeuges mit Kran. An dieser Stelle wurde Bürgermeister Karl Stieber herzlich für dieses Entgegenkommen und dieser mehr als guten Zusammenarbeit Gemeinde/Feuerwehr, mit der Bitte zur Überbringung der Dankesworte an die Damen und Herren des Gemeinderates, gedankt. Sicherlich einer der wenigen Gemeinden in Niederösterreich, welche solche gemeinsamen Leistungen präsentieren kann.
Bürgermeister Stieber dankte ebenfalls in seiner Rede jedem einzelnem Mitglied in der Feuerwehr Felixdorf für die enormen Leistungen im gesamten Jahr. Hervorhebend erwähnte er ebenfalls die gute Zusammenarbeit zwischen derGemeinde und der Feuerwehr.
Der Bericht über die zukünftige Unterbringung der FF Felixdorf ließ die komplette Mitgliederversammlung aufhorchen. Keine Floskeln, keine Wahlrede, sondern einfach ehrlich gemeinte Worte, die Gemeinde wird heuer noch, in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, eine endgültige Planung zur Ausschreibung bringen. Weiteres ließ BGM Stieber durchklingen, daß das Projekt "Feuerwehrhaus" vielleicht schneller als vorgesehen abgeschlossen sein wird.
Diese Worte wurden mit großem Applaus bedankt und lassen unser Feuerwehrleute in eine gute Zukunft blicken.

Abschließend gab es noch einige Überraschungen, zwei Jugendfeuerwehrmänner, Platzer Mario und Madner Dominik, wurden auf Grund ihres Alters, symbolisch mit Helm, in den Aktivdienst gestellt.
Danach wurde offiziell unsere neue Wärmebildkamera durch BGM Stieber übergeben.

JHV20051JHV20052