AbschlussTPM20171klAm Samstag, den 2. September 2017, fand in Felixdorf der Abschlusstag der Grundausbildung (GA 2000) für den gesamten Abschnitt Wr. Neustadt- Nord statt. Im Jänner diesen Jahres wurde der neue Grunddurchgang für insgesamt 42 Mitglieder der einzelnen Feuerwehren gestartet. Abwechselnd wurden die erforderlichen Ausbildungseinheiten in den verschiedensten Feuerwehren des Abschnittes abgehalten.

Sozusagen als Generalprobe für das eigentliche Modul " Abschluss-Truppmann" werden am Abschlusstag das Wissen in einem Theorie-sowie mehreren Praxisteilen auf die Probe gestellt. Die Feuerwehrmitglieder arbeiteten einen schriftlichen Fragebogen aus, dieser wurde abschließend mit den Stationsbetreuern durchbesprochen. Nach dem Theorieteil galt es in insgesamt 5 praktische Stationen das erlangte Wissen unter Beweis zustellen. Nach der Absolvierung der Stationen fand der Ausbildungstag in einem Feedbackgespräch seinen Abschluss. Die Wichtigkeit dieser Grundausbildung unterstrich die Anwesenheit des Abschnittsfeuerwehrkommandos mit AFKDT BR Greiner Karl Heinz, sowie Stellvertreter ABI Schüttner Markus, seitens UA 3 Wr.Neustadt- Nord war ABI Koller Raphael anwesend.
Seitens AFKDO Wr. Neustadt Nord, sowie Abschnittssachbearbeiter Ausbildung OBI Secco Gerhard wurde den Mitgliedern ein gutes Gelingen und viel Erfolg für das bevorstehende Modul " Abschluss-Truppmann" gewünscht.