Am 07.08.2018, kurz vor 14:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einen Wassergebrechen in ein Mehrparteinhaus in der Mühlstrasse alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort wurden wir durch die Bezirksalarmzentrale verständigt, daß ein Einsatz unsererseits nicht mehr notwendig ist. Da wir aber bereits nur noch wenige Meter vom Haus entfernt waren und auch schon die ebenfalls alarmierte Polizei auf uns wartete wurde kurzerhand eine Erkundung durchgeführt. In einer Wohnung im 2. Stock kam Wasser durch die Decke. Bei der Kontrolle der darüberliegenden Wohnung konnte kurz darauf die Ursache gefunden werden. Durch einen defekten Ablauf der Badewanne floß das Duschwasser nicht durch das Abwasserrohr, sondern direkt in die Decke und somit in die darunterliegenden Räume ab.
Da der Schaden durch Fachfirmen beseitigt werden musste konnten wir wieder abrücken.

tank1last2

Polizei Sollenau