Am 16.Februar, gegen 14 Uhr 30, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Schadstoffeinsatz, Binden einer Ölspur, auf die Hauptstraße (ehem. B21a) alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich aber eine andere Einsatzlage dar. Es handelte sich um einen Auffahrunfall zweier PKW, eine verletzte Person, welche bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde die Einsatzstelle abgesichert und die ersten Sicherungsmaßnahmen an beiden betroffenen Fahrzeugen gesetzt. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei Sollenau konnte mit den Bergearbeiten begonnen werden. Abschließend wurde die Hauptstraße von ausgeflossenen Betriebsmittel gesäubert, sowie die Marktgemeinde als Straßenerhalter verständigt. Während der Einsatztätigkeiten war der betroffene Straßenabschnitt nur erschwert passierbar. Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz beendet  und der gesamte Verkehr wieder ungehindert fließen.

kdotank1

Polizei Sollenau, Rotes Kreuz