Am 07.05.2017 wurde die Feuerwehr Felixdorf, kurz nach 12 Uhr, zu einen Fahrzeugbrand in der Zellergasse alarmiert. Da sich einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden konnte Kommando und Tank1 Felixdorf bereits in kürzester Zeit ausrücken. In der Zellergasse bot sich folgende Lage: Ein Pkw fing, vermutlich durch einen technischen Defekt Im Motorraum, Feuer. Der Lenker steuerte das Fahrzeug von der Hauptstrasse in die Zellergasse und stellte es am Fahrbahnrand ab. Ein Anrainer konnte mittels Feuerlöscher den Brand bereits vor unseren Eintreffen den Brand löschen. Wir übernahmen die Nachlöscharbeiten und die Nachkontrolle des Motorraums mittels Wärmebildkamera. Zuletzt wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel des Fahrzeugs mit Ölbindemittel gebunden. Die Abschleppung des PKW wurde vom Fahrzeugbesitzer privat veranlasst.

kdotank1