brand020120161klAm 2. Jänner 2017, gegen 9 Uhr 45, wurde die Feuerwehr Felixdorf gemäß Alarmplan mit den Feuerwehren Eggendorf, Sollenau und Theresienfeld zu einem Kellerbrand in die Siedlung Maria Theresia alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort waren alle Personen aus dem Haus bereits im Freien in Sicherheit. Aus dem Kellerbereich drang Rauch, gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau wurde sofort ein Innenangriff gestartet.

Aus derzeit ungeklärter Ursache gerieten in einem Heizraum gelagerte Feststoffe in Brand. Mittels gezielten Löschmaßnahmen wurde das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht. Parallel wurden Belüftungsmaßnahmen im gesamten Einfamilienhaus gesetzt. In den laufenden Einsatztätigkeiten stellten zwischenzeitlich die Feuerwehren Eggendorf und Theresienfeld die weiteren Atemschutztrupps in Reserve, der Einsatz wurde an die örtlich zuständige Feuerwehr Eggendorf übergeben.  Im Kellerbereich entstand Sachschaden, sowie im Erdgeschoß Folgeschäden durch Rauchgase. Personen wurden glücklicher Weise nicht verletzt.
brand020120162klbrand020120163klbrand020120164klbrand020120165kl
Fotos FF Sollenau