brand251220151klAm 25.12.2015, kurz nach 13 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einen Brand eines Trennanschlusskasten in die Sedlmayergasse alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs drang bereits dichter Rauch aus den Kasten. Tank2 Felixdorf begann sofort nach Eintreffen mit der Brandbekämpfung.

Mittels CO2 und Pulverlöscher konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Der Einsatzort wurde abgesperrt und damit eine Sicherheitszone geschaffen da der Kasten noch unter Strom stand. Der zwischenzeitlich verständigte Störtrupp der Firma Wien Strom kam gegen 14 Uhr am Einsatzort an und übernahm die Schadensstelle. Danach konnte die Feuerwehr Felixdorf wieder ins Gerätehaus einrücken.

kdoGTLFkl

Foto: Thomas M. E. Schreiner