brand201020152klAm 20. Oktober 2015, kurz vor 5 Uhr morgens, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz in das Gewerbegebiet Nord in Sollenau alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache standen mehrere PKW eines Autoabstellplatzes in Vollbrand.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz und mittels Schaumangriff aufgenommen. Mittels gezielter Löschangriffe konnte kurz darauf eine Ausbreitung auf weitere Fahrzeuge, sowie angrenzende Gebäudeteile, erfolgreich verhindert werden. Nach knapp 45 Minuten konnte seitens Feuerwehr Felixdorf der Einsatz beendet werden. Zu weiteren Erhebungen wurde seitens Einsatzleiter Sollenau die Einsatzstelle an die Polizei Sollenau übergeben. Ein genauer Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
brand201020153klbrand201020154klbrand201020151kl
Fotos: Patrik Lechner, einsatzdoku.at