Am 05.08.2015 wurde die Feuerwehr Felixdorf, gemeinsam mit der Feuerwehr Obereggendorf, kurz vor Mitternacht zu einen vermutlichen Gartenhüttenbrand in die Sdlg. Maria Theresia alarmiert. Schon bei der Anfahrt wurde klar dass es sich nicht um eine Gartenhütte sondern einen kleineren Waldbrand handelte. Ein Teil eines Föhrenwalds stand bei der Ankunft von TANK2 Felixdorf in Brand. Wegen der drohenden Ausbreitungsgefahr wurde sofort TANK1 Felixdorf zum Einsatzort nachbeordert. Mit den Dachmonitor wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Paralell dazu rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begann ebenfalls einen Löschangriff. TANK1 Felixdorf begann ebenfalls mit der direkten Brandbekämpfung. Die ortszuständige Feuerwehr Obereggendorf übernahm nach deren Eintreffen den Einsatort und löschten nur noch die restlichen Glutnester ab.
tlf6000 500tank1

Feuerwehr Obereggendorf, Polizei Eggendorf