tech311220132klAm 31.12.2013, gegen 15 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Schadstoffeinsatz auf den Bahnhofsplatz alarmiert. Ein derzeit unbekannter Verursacher hat im Bereich des Bahnhofplatzes, sowie in der Fabrikgasse Dieselöl verloren. Auf mehrere 100 Meter konnte ein sichtbarer Ölfilm auf den Verkehrsflächen festgestellt werden.

Seitens Feuerwehr Felixdorf wurden sofort Sicherungsmaßnahmen für den laufenden Verkehr gesetzt, Bioversal und Ölbindemittel aufgetragen. Während den Einsatztätigkeiten wurde seitens Bezirksalarmzentrale eine weitere Dieselspur im Bereich der Siedlung Maria Theresia/ Gemeinde Eggendorf gemeldet. Seitens Einsatzleiter wurde daraufhin eine Erkundungsfahrt durchgeführt. Die Erkundung ergab weitere verunreinigte Straßenzüge im Siedlungsgebiet. Es wurden unverzüglich die Feuerwehren Ober-und Untereggendorf nachalarmiert. Nach Absprachen der drei eingesetzten Feuerwehren wurden die Einsatztätigkeiten begonnen. Zahlreiche Straßenzüge, teilweise großflächig verunreinigt, wurden durch die Feuerwehren gereinigt. Auf Grund der raschen Maßnahmen konnten weitere Einflüsse auf die Umwelt, sowie Gefahren für den Straßenverkehr erfolgreich unterbunden werden. Seitens Polizei Sollenau wurden die Ermittlungen auf einen möglichen Verursacher aufgenommen.
tech311220131kltech311220133kltech311220134kl

Eingesetzt FF Felixdorf: