brand310820132klAm 31.08.2013 gegen 11 Uhr 30 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Flächenbrand am alten Sportplatz alarmiert. Vermutlich auf Grund von Brandstiftung, kam es in der Nähe des neuen Kindergarten Bahnstrasse zu einem Brandausbruch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen eine kleine Fläche Wiese, Sträucher und Bäume in Brand. Mittels HD-Schnellangriffseinrichtung wurde das Feuer rasch eingedämmt und abschließend abgelöscht. Ein Übergreifen auf weitere Föhrenbäume, sowie weiteren Flächen konnte erfolgreich verhindert werden. Mittels Wärmebildkamera wurde die betroffene Brandstelle auf Glutnester kontrolliert und nach 20 Minuten konnte Brand-Aus gegeben werden. Seitens Polizei Sollenau wurde der Vorfall behördlich aufgenommen.
brand310820131klbrand310820133kl

Eingesetzt:
kdotank1