brand040320126Am 4. März 2012 gegen 15 Uhr30 wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau zur Unterstützung bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Theresienfeld alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es in einer Wohnung zu einem unbemerkten Brandausbruch, welcher sich sehr rasch ausbreitete.

Seitens FF Theresienfeld wurden bereits einige Mieter in Sicherheit gebracht, dem Rettungsdienst übergeben und erste Löschversuche begonnen. Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde ein Außenangriff über das Hubrettungsfahrzeug vorbereitet, sowie Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung eingeteilt. Mittels Wärmebildkamera´s der FF Felixdorf konnten die Brandherde rasch lokalisiert und abgelöscht werden. Eine Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile wurde somit erfolgreich verhindert. Seitens FF Sollenau wurde die Atemluftfüllstelle aufgebaut und betrieben. Weitere Atemschutztrupps der Feuerwehren Felixdorf,Sollenau und Theresienfeld kontrollierten abschließend den Dachbodenbereich und die restlichen Wohnungen. An der betroffenen Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. gesetzt werden mussten.
brand040320121brand040320127brand040320128brand040320122brand040320123brand040320124brand040320125

Eingsetzt:

kdotank1tank2hub

Weitere Einsatzkräfte:

FF Theresienfeld, FF Sollenau, NAW Wr. Neustadt, ASBÖ