tech290820182klAm 28.08.2018, kurz nach 18:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Person in Notlage in die Sandgasse alarmiert. Eine zufällig am Einfamilienhaus vorbeikommender Mann hat Hilfeschrei aus dem Haus gehört und sofort die Einsatzkräfte alarmiert.

Zeitgleich mit unseren Eintreffen traf auch die Polizei am Einsatzort ein und wir verschafften uns sofort Zugang über ein offenes Fenster im ersten Stock. Der Mann wurde nach dem Öffnen der Eingangstür durch die, in der Zwischenzeit eingetroffene, Besatzung des Samariterbund erstversorgt. Danach wurden die Kräfte des Rettungsdienst noch beim Abtransport mittels einer Trage von uns unterstützt und dann mit den Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
tech290820181kltech290820183kl

kdotank1