Anmeldung nur für Mitglieder der FF Felixdorf

Login

ausbildung180520175klAm 18. Mai 2017 schlossen die Feuerwehren Felixdorf und Sollenau das nächste Basiselement der gemeinsamen Ausbildung in Form einer Abschlußübung zum Thema der Höhen-und Tiefenrettung ab. Am Gelände der alten Kläranlage in Sollenau wurden optimalste Bedienungen vorgefunden, so dass ein 4 Stationen- Betrieb reibungslos ablaufen konnte.

Bereits im Vorfeld wurde  je ein Theorie- und ein Praxisteil abgehalten. Als dritter Teil wurden die erlernten Schritte im Stationsbetrieb vertieft. Die Mannschaften sowie die vorhandenen Gerätschaften wurden wie gewohnt gemischt und die Stationen mit den gestellten Aufgaben abgearbeitet. Vom jüngsten bis hin zum erfahrensten Feuerwehrmitglied konnten dadurch alle gestellten Szenarien erfolgreich, gemeinsam behandelt werden.  Ein wesentlicher Ausbildungs-und Erfahrungswert für die beiden Feuerwehren waren Fazit der Übung. Die teilnehmenden Mitglieder sind sozusagen bestens für etwaige Anforderungen gerüstet.

ausbildung180520171klausbildung180520172klausbildung180520173klausbildung180520174klausbildung180520176klausbildung180520177kl